db774.1und1.de via TCP/IP Bildungswerke Bonn Jahresprogramm 2018 - Berufliche Bildung, Sprachen, Gesundheit

Bildungswerke
Bonn/Rhein-Sieg

die andere weiterbildung

 

Content Marketing

Inhalte strategisch und zielgruppengerecht vermitteln

 

Content gilt im Marketing seit einiger Zeit als Schlüssel zum Erfolg. Denn die Menschen wollen keine leeren Worthülsen mehr hören oder lesen, sondern nutzwertigen Inhalt. Während Unternehmen erst einmal erarbeiten müssen, welchen Content sie haben, profitieren Non-Profit-Organisationen oder gemeinnützige Einrichtungen davon, dass dieser bereits vorliegt. Alle Einrichtungen, Organisationen und Unternehmen stehen jedoch vor der Herausforderung, den Content so aufzubereiten, dass er auch wahrgenommen und wirken kann.

In dem Workshop erfahren die Teilnehmer/innen, was es bedeutet, ein strategisch ausgerichtetes und zielgruppengerechtes Content Management zu entwickeln. Denn die hohe Kunst der neuen Kommunikation besteht darin, den passenden Content für die verschiedenen Zielgruppen zu finden, zielgruppengerecht aufzubereiten und crossmedial online und offline zu verbreiten.

Ziele: Vermittlung der Grundlagen des Content Marketing und Wissen darüber, wie man eine Content-Strategie entwickelt und diese mit Inhalten füllt.

Inhalte:
- Was versteht man unter Content?
- Warum braucht man eine Content Strategie?
- Was sind die Unterschiede zwischen Owned Content, Paid Content und Earned Content?
- Wie findet man Content?
- Wie kann man Content überzeugend aufbereiten?
- Welche Instrumente kann man nutzen?
- Wie kann man Content crossmedial verbinden?
- Content Marketing und Storytelling

Methoden: Präsentation/Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit

Zielgruppe: Existenzgründer/innen, Mitarbeiter/innen in Pressestellen von Vereinen, Einrichtungen, Organisationen, Unternehmen und PR-Agenturen

Dr. Marion Steinbach

Am 26.1.2018, Fr., 10:00–18:00 Uhr; 95.00 € (erm. 85.00 €)

Bildungszentrum Wissenschaftsladen, Reuterstraße 157, Bonn